Sprungziele
Inhalt

Teamtag des Archivkollegiums

Betriebsausflug nach Beelitz-Heilstätten am 25. Oktober 2023

Für das Team des Stadtarchivs Frankfurt (Oder) ging es in diesem Jahr in luftige Höhen und alte Gemäuer. Als Ausflugsziel wurden die Beelitz Heilstätten mit ihrer Erweiterung, dem Baumwipfelpfad, ausgewählt. Teammitglieder ohne Angst vor großen Höhen begaben sich auf den 23 Meter hohen und 700 Meter langen Rundgang mit atemberaubender Aussicht.

Nach diesem Höhenflug ging es im Rahmen einer Führung durch die „Alte Chirurgie“, als Blauhelme wurden uns in dem geschichtsträchtigen Gebäude Hintergrundinformationen sowie die ein oder andere Gruselgeschichte vermittelt. Um viele Erkenntnisse und Eindrücke reicher beendeten wir den Tag bei einer ordentlichen Stärkung, das Fazit einer lohnenswerten Reise wurde durchweg bestätigt.

nach oben zurück